Europa Reise Blog

Vielfältige Kultur und Geschichte auf kleinem Raum

Europa ist ein kleiner Kontinent und doch tummeln sich hier eine ganze Menge Staaten. Diese Vielfalt in Kultur und Entstehung machen für uns Europa aus. Man kann im Gegensatz zur restlichen Welt recht einfach, teils grenzenlos zwischen den einzelnen Ländern reisen und diese entdecken.

In Europa ist die Geschichte ein wichtiger Teil der Kultur. Sie ist den Menschen wichtig, sie wird aufrechterhalten und weiter getragen. Als Reisender kann man das dann in einer Vielzahl an Burgen, Schlössern, Kirchen und mittelalterlichen Städten bestaunen und diese erleben. Die meisten Länder Europas sind dicht besiedelt und gerade ihre Hauptstädte sind voller Geschichte und Andenken aus vergangenen Zeiten.

Alle Länder Europas auf der Website


Island

Die Insel aus Feuer und Eis.

Island ist ein Ort, wie kein anderer wo man die Naturgewalt aus dem Inneren der Erde so hautnah spüren kann. Die Vulkane mit ihren Geysiren und Solfataren findet man überall. Das andere Extrem, das Eis findet man ebenso in den Gletschern Island wieder. Diese speisen die vielen Wasserfälle und machen Island zu einem wunderbaren Reiseziel. Wer die Natur liebt, der sollte nach Island reisen.



Die Kanarischen Inseln

Die Kanarischen Inseln liegen westlich von Afrika mitten im Atlantischen Ozean. Die 8 Inseln beheimaten eine Fülle an verschiedenen Klimata und Naturräumen. Gerade die Unterschiedlichkeit der einzelnen Inseln machen sie ganz Besonders. Von den Vulkanen und Wüsten im Osten, über die grünen Schluchten der Mitte bis hin zum höchsten Berg Spaniens im Westen ist hier alles dabei.



Madeira

Die Blumeninsel Madeira gehört politisch zu Portugal, doch liegt sie weit draußen im Atlantischen Ozean. Die Insel ist perfekt für Naturfreunde, die gerne draußen unterwegs sind und in abwechslungsreichen Landschaften wandern möchten. Schluchten, Wasserfälle, Vulkangestein und auch die berühmten Levadas, laden hier zum Wandern ein.  



Italien

Italien

Italien ist einfach ein wunderbar vielfältiges Land. Da findet man die Alpenregion, mit den Dolomiten im Norden des Landes, wunderschöne Strände entlang der ausgedehnten Küste und allerlei kultur- und geschichtsträchtiger Bauwerke in den Städten wie Rom, Pisa oder Venedig. Wer Italien bereist muss sich quasi nicht zwischen Wandern, Natur, Stadt, Kultur oder strand entscheiden. Er kann einfach alles haben. 



Österreich

Österreich

Österreich steht für Uns, wie kein zweites Land für Natur und Wandern. Die schroffen Gipfel der Alpen sind überall präsent und machen den Charme dieses kleinen Landes aus. Aber nicht nur die Berge können begeistern, auch ein Ausflug in die Städte wie Wien oder Innsbruck lohnen. Die Städte sind voller Kultur und bei einem Kaffee mit Blick auf die umliegenden Berge, lässt es sich doch einfach gut aushalten. 



Deutschland

Deutschland

Unser Heimatland.

Deutschland ist ein eng besiedeltes und doch sehr vielfältiges Land. Man findet schöne Regionen zum Wandern, wie die landschaftlich schönen Mittelgebirge und viel Kultur und Geschichte in den mittelalterlichen Städten und Schlössern. Ausflüge im Land sind somit abwechslungsreich und lohnen für einen Kurzurlaub, um mal raus zu kommen.



Frankreich

Frankreich

Unser Nachbarland ist immer gut für einen Ausflug. Paris ist eine der schönsten Städte der Welt, daneben gibt es noch unzählige andere Orte voller Kultur und historischer Bauten. Wer einmal wieder ganz Kind sein möchte, der kann ins Disneyland Paris fahren, dem größten Themenpark Europas. Und wer einfach nur eine gute Zeit haben will, der fährt wegen der leckeren süßen Teilchen nach Frankreich, denn die Patisserien können da wirklich was.



Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder