Unsere Bucketlist

Unsere ganz eigene Löffelliste. Ab und zu kommt da auch noch der ein oder andere neue Wunsch dazu. Man hört ja nie auf zu träumen und immer wieder findet man neue Inspirationen zu neuen Orten oder Dingen, die man noch gar nicht kannte. 

Ein paar Punkte auf unserer Liste haben wir bereits erleben dürfen und konnten sie hier bereits mit einem Foto verewigen.


ISLAND

Auf einem Gletscher spazieren


SCHWEIZ

Den „Goldeneye“ Bungee Jump machen

 


BOLIVIEN

Lustige Fotos in der Salar de Uyuni machen


TIBET

Den Potala Palast besuchen

 


JAPAN

Den Ghibli-Park in Japan besuchen


NAMIBIA

Die Afrikanischen Wildhunde besuchen


EUROPA

Mit dem eigenen Camper in Europa unterwegs sein


ÖSTERREICH / ITALIEN

Eine Alpenüberquerung machen


TIBET

Mit der Tibetbahn fahren

 


AFRIKA

An einem Tierschutzprojekt in Afrika mitarbeiten

 


BOTSWANA

Das Okavango Delta erleben

 


FUERTEVENTURA

Surfen lernen

 


ARGENTINIEN

Die Iguazu Fälle besuchen

SIMBABWE

Die Viktoria Fälle sehen

 


WELT

Den Partner für’s Leben finden und für immer festhalten


INDONESIEN

Einen aktiven Vulkan besteigen


CHILE 

Im Nationalpark Torres del Paine wandern


NEUSEELAND

Mit dem Camper durch Neuseeland reisen


WELT

An einem Riff schnorcheln und Schildkröten sehen


WELT

Eine Weltreise machen

 


NAMIBIA

Die älteste Wüste der Welt besuchen


CHINA

Die Terakotta Armee besuchen


WELT

Polarlichter sehen

 

 


ANTARKTIS

Dem Südpol so nah wie möglich kommen


WELT

Einen eigenen Reiseführer schreiben


NAMIBIA / SÜDAFRIKA

Roadtrip mit Dachzelt

WELT

Weihnachten in einem anderen Land feiern


WELT

In einem Bungalow am Strand ein paar Tage abschalten von der Welt


NEPAL

Den Annapurna Circuit wandern


AUSTRALIEN

Mit dem Camper durch Australien reisen


ISLAND

Wale in freier Natur sehen

 


CHINA

Die Chinesische Mauer erwandern


SÜDAMERIKA

Einen Tamandua in freier Wildbahn sehen


WELT

Einen Hund haben

 


AUSTRALIEN / HAWAII

Mit Buckelwalen schwimmen

 


NAMIBIA / BOTSWANA

Elefant, Löwe und Co in freier Natur sehen

 


ECUADOR

Die Tierwelt der Galapagos Inseln besuchen


JAPAN

Ramen in Japan essen

 



Wo wir gerne mal hinwollen:

Auch wenn wir für die Weltreise nicht so viel vorher planen wollen, gibt es natürlich eine kleine Wunschliste von Ländern, die wir mal besuchen wollen. Ich denke jeder hat so seine Herzensliste von Orten auf der Welt, die er gern einmal sehen möchte.

Und ja ich weiß es sind ganz schön viele. Aber man soll sich ja große Ziele stecken. 

Was wir dann am Ende wirklich auf der Weltreise besuchen werden, das weiß ich auch noch nicht. Ein wenig Zeit ist ja noch und fest geplant wird vorher so wenig wie möglich. Aber es wird wohl eher Asien,Australien,Ozeanien und Südamerika. Nordamerika, Afrika und Europa wird für später aufgehoben.

Mal schauen, was wir davon umsetzten und was vielleicht noch spontan dazu kommt.