Wer Wir Sind?

Hi,

wir sind Nico und Katja.

 

2018 haben wir entschieden, dass wir auf Weltreise gehen wollen.

 

Eine dreimonatige Auszeit Ende 2020 war unser persönlicher Test, ob wir das lange Reisen auch mögen und die Entscheidung alles in Deutschland aufzugeben, um auf Weltreise zu gehen für uns die Richtige ist. Und ja ... wir lieben es und es fühlte sich absolut richtig an.

 

Also haben wir 3 Jahre fleißig gearbeitet und gespart um unseren Traum der Weltreise zu verwirklichen. Wir haben 2022 unsere Jobs gekündigt, die Wohnung leer geräumt und nur ein paar persönliche Sachen eingelagert. Unsere Reise hatte somit kein festes Enddatum und wir wollten sehen, wohin das Leben uns treibt.

 

Am 11.April 2022 war es dann endlich soweit und wir sind auf unsere Weltreise gestartet. Start war in Südamerika. Inzwischen ist Mai 2023 und wir sind zurück in Deutschland. Auf unserer 13-monatigen Weltreise sind wir durch Südamerika, Zentralamerika, Südostasien und Japan gereist und haben schnell gemerkt, dass umso mehr Länder wir sehen, umso mehr auf der Wunschliste dazukommen. Wir haben also längst noch nicht genug vom Reisen.

 

Man könnte auch sagen, die Bucketlist wird einfach immer länger, egal wie viel wir darauf schon abgehakt haben. Unsere Welt ist einfach zu schön. Hier kommst Du zu unserer persönlichen Bucketlist.

 

Hier auf der Website nehmen wir Dich natürlich bei unseren Reisen mit und erzählen von unseren Reisen im Reisetagebuch und schreiben Artikel, die Dir bei deiner Reiseplanung helfen sollen.

 

Seit Mai 2023 sind wir zurück in Deutschland und haben wieder eine Wohnung. Unsere eigene kleine Zentrale und Arbeitsort, von wo aus wir weiterhin die Welt entdecken wollen aber auch immer wieder zurückkommen wollen. Wie lange wir hier bleiben, ob wir bald wieder länger resien... wir wissen es nicht und sehen das ganz gelassen. Wir sind gespannt wie sich unser Leben entwickeln wird.

 

Noch ein paar Infos wer wir sind und was wir so machen gibt's jetzt.


Nico

Nico, ein Vierziger, der erst spät verstanden hat, dass Reisen, Fechten und vielleicht auch Surfen sein Ding ist.

 

Das Fechten hat ihm gezeigt, dass da noch mehr in der Welt ist als nur Arbeiten, Geld verdienen und Karriere machen. Den letzten Ausschlag hat dann eine Reise zu den Dickhäutern nach Namibia und Botswana gegeben. Daraufhin hat er beschlossen dass sich das Leben ändern muss!

 

Und da das mit der Turnierkarriere im Fechten jenseits der 35 nicht mehr so gut läuft, konzentriert er sich jetzt auf das Reisen und die eine oder andere Herausforderung die unterwegs noch so da ist. Zuletzt war es das Wellenreiten und das hat ihn sehr begeistert! Mal schauen was er noch so für sich findet.

 

Was Videos angeht ist er der kreative Teil von uns. Unser You Tube Kanal wird von ihm gestaltet.  


Katja

Weltliebhaberin, Nilpferdmutti und Träumerin.

 

Katja ist 37 Jahre alt und arbeitet momentan wieder ein paar Stunden im Monat als Krankenpflegerin in der Anästhesie.

 

Da der Job irgendwann nicht mehr so richtig Spaß machte und eine Alternative her musste studierte sie neben dem Job 2016 - 2020 Geowissenschaften, was mit einem Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen wurde. Das war aber irgendwie auch nicht der richtige Plan für's Leben.

 

Der Traum der Weltreise war immer stärker. Natur und Landschaften faszinierten sie schon von Klein auf. Das Buchregal ist voller Bildbände über Naturräume, Unesco-Welterbestätten und Tieren.

 

Tier- und Naturdokus laufen bei ihr mehrmals die Woche und der Traum vom Reisen in ferne Länder war immer präsent. Von fernen Ländern träumen und Routen planen gehört zu Ihren liebsten Dingen. Also raus in die Welt und sich all die Dinge in Natura anschauen, anstatt in Büchern und Film.

 

Sie hat immer die Hand am Auslöser der Kamera und kümmert sich so um das Festhalten all der schönen Erinnerungen. Sie schreibt und gestaltet diese Website und unsere Social Media Kanäle.


Balduin

Das ist Balduin!

 

Balduin ist nun schon 7 Jahre alt und unser treues Heim- und Reisenilpferd und immer mit dabei.

Er war schon in Afrika, Frankreich, den Kanaren, Italien und Island. Auf der Weltreise war er natürlich auch mit dabei.

 

Wenn er  nicht gerade unterwegs ist und für Fotos posiert, sitzt er am liebsten in der Chillecke und vertreibt sich die Zeit mit Netflix & Chill und Schlafen. 

 

Balduin hat hier auf dem Blog sein eigenes Fotoalbum. Darin zeigt er Dir, wo er schon überall gewesen ist und was die Orte für ihn so Besonders gemacht haben. Hier geht es zu Balduins Fotoalbum.