Wer Wir Sind?

Hi,

wir sind Nico und Katja.

Im Moment stecken wir beide noch voll im Job und sparen fleißig um unseren Traum der Weltreise zu verwirklichen. 

Ein paar Infos wer wir sind und was wir so machen gibt's jetzt :


Nico, ein Mitdreissiger, der erst spät verstanden hat, dass Reisen und Fechten sein Ding sind. 

 

Das Fechten mit dem langen Schwert ist zu seiner Leidenschaft geworden. Vor etwa anderthalb Jahren entdeckte er das Historische Fechten für sich. Seitdem verbringt er viel Zeit beim Training, wenn er könnte sieben Tage die Woche. 2019 hat er sein erstes Turnier gefochten und weitere sollen folgen.

Neben dem langen Schwert, beginnt er jetzt noch mit dem Rapier Fechten und demnächst wahrscheinlich noch mit dem Speer und dem Säbel. Bestimmt berichtet er ab und an von dieser Passion, die für Ihn in enger Verbindung mit dem Reisewunsch steht.

Geld verdient er in der Krankenpflege. Nach einem Karriereweg mit berufsbegleitendem Studium und mehreren Zwischenstationen hatte er sich bis ins Leitungswesen eines Klinikverbundes vorgearbeitet, um nach zwei Jahren festzustellen, dass das ein Irrweg ist. Jetzt ist er auf einer Intensivstation. 

Was Fotos angeht ist er der kreative Teil von uns. Unsere Instagram Accounts werden auch vornehmlich von ihm betreut.  


Weltliebhaberin, Nilpferdmutti und Träumerin.

 

Katja ist 33 Jahre alt und arbeitet ebenfalls als Krankenpflegerin in der Anästhesie.

Da der Job irgendwann nicht mehr so richtig Spaß machte und eine Alternative her musste studierte sie neben dem Job Geowissenschaften, was Anfang 2020 mit einem Bachelor of Science erfolgreich abgeschlossen wurde.

Natur und Landschaften faszinierten sie schon von Klein auf. Das Buchregal ist voller Bildbände über Naturräume, Unesco-Welterbestätten und Tieren.

Tier- und Naturdokus laufen bei ihr mehrmals die Woche und der Traum vom Reisen in ferne Länder war immer präsent. Von fernen Ländern träumen und Routen planen gehört zu Ihren liebsten Dingen. Jetzt soll aus dem Träumen endlich Realität werden und die Welt noch mehr bereist werden.

Sie hat immer die Hand am Auslöser der Kamera und kümmert sich so um das Festhalten all der schönen Erinnerungen. Die Leidenschaft der Gestaltung dieser Website kam unlängst auch noch hinzu.


Das ist Balduin!

 

Balduin ist 2,5 Jahre alt und unser treues Heim- und Reisenilpferd und immer mit dabei.

Er war schon in Afrika, Frankreich und Island.

 

Wenn er  nicht gerade unterwegs ist, sitzt er am liebsten in der Chillecke und vertreibt sich die Zeit mit Netflix & Chill und Schlafen.