Unser kleiner Guatemala Reiseblog

Aktive Vulkane und untergegangene Mayastädte

Wir waren nur 14 Tage in Guatemala. Viel zu kurz um das ganze Land zu erkunden aber auch diese wenigen Tage waren vollgepackt mit lauter Höhepunkten: wir sind durch die Straßen der alten Hauptstadt Antigua spaziert, haben den 3967 Meter hohen Acetenango und den aktiven Vulkan Fuego erklommen und sind in die Geschichte der Maya in Tikal eingetaucht. Der Besuch in Guatemala war kurz aber wird für uns immer ein Highlight bleiben.


Guatemala Reise

Antigua Guatemala

Anzeige*

Die besten Unterkünfte in Guatemala

 

Amigos* in San Pedro La Laguna am Atitlan See

Hospedaje El Viajero Antigua* in Antigua

Hostal Inn* in Flores 

Tikal Jungle Lodge Hostel  im Tikal Nationalpark

 

 



Vulkan Pacaya Guatemala

Guatemala Acatenango Vulkan

Guatemala Tikal

Guatemala Route und Kosten

Anzeige*

Lonely Planet Guatemala

Das einzige aktuelle Handbuch das sich nur Guatemala widmet. In englischer Sprache. Es vereint aktuelle, praktische Informationen mit spannender Reiselektüre und vermittelt mit vielen interessanten Exkursen Wissenswertes über Land und Leute. Der Allrounder sozusagen.

 

Die Ruinenstädte der Maya

In diesem informativen Bildband findest Du alles über die wichtigsten Mayastädte in Guatemala und Mexiko.Schnell die wichtigsten Fakten über diese bedeutenden Orte zur Hand zu haben, ist die optimale Ergänzung zu den "normalen" Reiseführern. Zusätzliche Informationen zur Kultur und Geschichte der Maya und eine Einführung in den Mayakalender und die Hieroglyphenschrift runden das Werk ab.

 

Lonely Planet Reiseführer Zentralamerika

Auf mehr als 800 Seiten geben die Autoren sachkundige Hintergrundinfos zu den Reiseländern, liefern Tipps und Infos für die Planung der Reise, beschreiben alle interessanten Sehenswürdigkeiten mit aktuellen Öffnungszeiten und Preisen und präsentieren ihre persönlichen Entdeckungen und Tipps. 

 



Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder