Unsere neuesten Beiträge

Das schönste Ausflugsziel in La Fortuna / Costa Rica

La Fortuna Costa Rica Regenwald

 

Im Mistico Arenal Hanging Bridges Park findest Du einen Ort, der all das vereint, was La Fortuna zu bieten hat. Hier kannst du über majestätische Hängebrücken schreiten, einen Ausblick auf den Arenal genießen, über und zwischen den Bäumend es Regenwaldes umherspazieren und eine ganze Menge Wildlife beobachten.


Wilde Orang-Utans auf Borneo besuchen

Borneo Orang Utans besuchen Semenggoh Wildlife Center

 

Das Semenggoh Wildlife Centre befindet sich in der Nähe von Kuching, der Hauptstadt von Sarawak auf Borneo, Malaysia.

Es ist ein Schutz- und Rehabilitationszentrum für Orang-Utans, die verwaist, verletzt oder in Gefangenschaft gehalten wurden. Hier hast Du als Besucher die Möglichkeit die vom Aussterben bedrohten Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu besuchen.


Die 20 schönsten Ort auf Madeira

Madeira schönste Orte

 

Grüne Steilklippen, atemberaubende Berglandschaften und verwunschene grüne Wälder - all das und mehr erwartet Dich auf der Blumeninsel Madeira.

Von malerischen Fischerdörfern entlang der Küste bis hin zu spektakulären Aussichtspunkten in den Bergen bietet Madeira eine Fülle von Highlights, die Du nicht verpassen solltest.


Wanderung über die höchsten Berge von Madeira

Wanderung Pico Arieiro Pico Ruivo

 

Auf Madeira erwartet dich ein ganz besonderes Wanderabenteuer – die Tour vom Pico Ariero zum Pico Ruivo.

Dieser Panoramawanderweg verbindet die beiden höchsten Gipfel der Insel und führt dich über einen anspruchsvollen Pfad mit zahlreichen Stufen, Aussichtspunkten, Tunneln und Leitern auf über 1600 Meter Höhe.


Wanderung durch den Feenwald von Fanal in Madeira

Feenwald Madeira Fanal Forest

 

Im nördlichen Abschnitt der Hochebene Paúl da Serra, findest Du eine mystische und erstaunlich sanfte Landschaft voller alter knorriger Bäume in einer Höhe von etwa 1.200 Metern. Hier wanderst Du vorbei an Jahrhunderte alten Bäumen hin zu zwei beeindruckenden Aussichtspunkten am Rande der Hochebene.


Wanderung zu den 25 Fontes und dem Risco Wasserfall

Wanderung 25 Fontes und Risco Wasserfall Rabacal

 

Die Wanderung zu den 25 Fontes und dem Risco Wasserfall ist ein unvergessliches Erlebnis auf Madeira.

Die gesamte Strecke erstreckt sich entlang der Levadas, historischen Bewässerungssystemen und durch die Lorbeerwälder. Die Hauptattraktionen der Tour sind die 25 Fontes und der Risco Wasserfall.


Wanderung über die Ponta de São Lourenço

Wanderung Ponta de Sao Lourenco

 

In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf eine der beeindruckendsten Wanderungen auf Madeira, die zum östlichsten Punkt der Insel – der Ponta de São Lourenço. Die letzten Ausläufer Madeiras ragen hier ins Meer und schaffen eine eindrucksvolle Kulisse aus vulkanischem Gestein und dem tiefblauen Meer.


Die schönsten Aussichtspunkte auf Madeira

Madeira Tipps Aussichtspunkte Madeira

 

Wir zeigen Dir den schönsten und faszinierendsten Aussichtspunkte der Insel, die nicht nur atemberaubende Panoramen bieten, sondern auch Einblicke in die vielfältige Schönheit Madeiras gewähren.

Von schwindelerregenden Steilklippen über verträumte Höhen bis hin zu idyllischen Küstenlandschaften – diese Aussichtspunkte solltest Du auf Deiner Reise nach Madeira unbedingt besuchen.


Tauchen lernen auf Ko Tao - Thailand

Tauchen lernen Tauchkurs Thailand

 

Der Gedanke, unseren Tauchschein zu machen, begleitet uns schon seit geraumer Zeit. Während unseres Schnorchelabenteuers auf den Galapagos-Inseln wurden wir erstmals richtig in die geheime Welt unter Wasser gezogen. Als wir 2024 beschlossen, wieder nach Thailand zu reisen und dieses Mal den Süden mit seinen Inseln zu erkunden, war das Thema Tauchschein sofort wieder präsent. Nach intensiver Recherche entschieden wir uns für die Tauchschule Rainbow Fish Divers auf Ko Tao.


Mache einen Kochkurs in Bangkok - Thailand

Kochkurs Thailand Kochschule Bangkok

 

Die thailändische Küche zählt zweifellos zu den schmackhaftesten weltweit. Egal, ob es sich um Pad Thai, Currys oder Mango Sticky Rice handelt – jedes Mal, wenn wir in Thailand sind, freuen wir uns darauf, diese Köstlichkeiten zu genießen. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Kochkurs in Thailand zu absolvieren, genauer gesagt in Bangkok.


Die Königsgräber von Hue in Vietnam

Hue Kaisergräber Vietnam

 

Wo ein wichtiger Teils der Geschichte von Vietnam zur Ruhe gebettet ist. Hue war einst Hauptstadt und hier herrschten die Nguyen-Kaiser. Sie ließen beeindruckende Mausoleen und Grabanlagen in der umliegenden Landschaft von Hue errichten, um ihre königliche Macht und ihre kulturelle Bedeutung zu repräsentieren.


Was kosten 35 Tage in Mexiko?

Mexiko Rundreise Reisetipps

 

In diesem Artikel nehmen wir Dich mit auf unsere Reise quer durch Mexiko und teilen unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Stationen. Wir werfen einen Blick auf die kulturellen Höhepunkte, die kulinarischen Entdeckungen und die bezaubernden Orte, die wir besucht haben.


Pad Thai Rezept

Pad Thai Rezept

 

Das Pad Thai ist eines der bekanntesten und beliebtesten Gerichte der thailändischen Küche. Es gibt wohl kaum ein Gericht, das so oft von Reisenden gegessen wird und wohl jeder kennt es. Und hier gibt es jetzt das Rezept und alle Tipps, damit es auch Zuhause gelingt.


Tom Yum Rezept

Tom Yum Rezept

 

Hier findest Du das Rezept für die beliebte Tom Yum Suppe aus Thailand. Die Tom Yum Suppe ist für ihre ausgewogene Kombination aus scharfen, sauren, salzigen und süßen Aromen bekannt, eben all jenen, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.


10 Thai Gerichte, die ihr probieren müsst

10 beste Thai Gerichte Bangkok

 

Bangkok ist vor allem eine Stadt für Foodies. Hier gibt es Schlemmereien aus aller Welt und wirklich jeder wird hier auf seine Kosten kommen. Seit einigen Jahren sind unsere Freunde Hà Lai und Tino von Laipix Dauergäste in Thailands Hauptstadt und haben schon unzählige Orte besucht und Gerichte probiert. Hier verraten Sie Euch Ihre absoluten Favoriten und wo sie zu finden sind.


Free Walking Touren in Deutschland

Free Walking Tour

 

Es gibt keine bessere Möglichkeit eine Stadt kennenzulernen als eine Free Walking Tour. Insbesondere für Reisende mit begrenzter Zeit bietet diese Form der Stadtführung eine herausragende Möglichkeit, in kurzer Zeit tiefgehende Einblicke in die Geschichte, die Menschen und die verschiedenen Stadtviertel zu gewinnen. Das konzept wollen wir Dir daher einmal zeigen und ein paar coole Touren vorstellen!


Der Khao Sok Nationalpark in Thailand

Khao Sok Thailand

 

Der Khao Sok Nationalpark zählt zu den schönsten Orten, die du auf Deiner Thailand-Reise entdecken wirst. Der türkisblaue See, die steil aufragenden Kalksteinfelsen und das intensive Grün des Dschungels machen ihn zu einem der schönsten Orte in ganz Thailand.


Das Santa Elena Reserve - Die Nebelwälder von Costa Rica

Monteverde Costa Rica

 

Costa Rica ist bekannt für sein Wildlife, den Dschungel und die traumhaften Strände. Aber hast du schon mal von den Nebelwäldern gehört, die sich auf über 1000 Meter Höhe in Costa Rica erstrecken.


Die Nauyaca Wasserfälle in Costa Rica

Nauyaca Wasserfaelle Costa Rica

  

 

Während unserer Abenteuerreise durch Costa Rica durfte natürlich auch ein Besuch bei einem der vielen Wasserfälle nicht fehlen. Wir besuchten die Nauyaca Wasserfälle. Diese prächtigen Wasserfälle, die zu den schönsten Costa Ricas zählen, stürzen sich über zwei Ebenen in die Tiefe, wobei einer von ihnen beeindruckende 40 Meter in die Höhe ragt.


My Son Sanctuary in Vietnam

My Son Vietnam

  

Jeder kennt die Khmer und Angkor Wat. Aber kennst Du die Cham, das Königreich, das zeitgleich im Süden von Vietnam existierte und ebenfalls wunderschöne Tempelstädte erbaute.

My Son, ein beeindruckender Komplex aus atemberaubenden rotgeziegelten Tempeln und Türmen in der Nähe von Hoi An, gewährt Dir einen faszinierenden Einblick in die architektonischen Meisterwerke der Cham-Zivilisation.


Die Tarcoles Bridge in Costa Rica

Tarcoles Costa Rica

  

Das amerikanische Krokodil ist ein Gigant und zu nahe kommen will man ihnen daher nicht aber sie aus sicherer Entfernung zu beobachten ist schon ein Highlight. Wo Du das kannst?

 Von der Tarcoles Bridge aus. Der Ort, um große amerikanische Krokodile in Costa Rica zu sehen. 


The Habitat auf dem Penang Hill

The Habitat Penang Hill

  

Tropische Regenwälder sind ein wahres Juwel der Biodiversität, und beherbergen mehr als 50% der weltweiten terrestrischen Pflanzen- und Tierarten. Ein wahrer Schatz in diesem ökologischen Wunderland ist das permanente Regenwaldreservat auf Penang Hill. Und am Rande dieses Naturreservats befindet sich The Habitat, ein Park, der Dich tief in den Dschungel eintauchen lässt.

 


Der Fushimi Inari Schrein in Kyoto

Fushimi Inari Japan

  

Ein Besuch ist ein absolutes Muss, falls Du auf deinen Reisen in Kyoto vorbeikommst. Die meisten Besucher kommen am Tag und nur die wenigsten erleben die magische Atmosphäre am Abend im Fushimi Inari Schrein.

 


Der Goldene Pavillon in Japan

Goldener Pavillon in Japan

  

Der Goldene Tempel ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Kyoto, vielleicht in ganz Japan.

Wir sagen zu Recht.

Der Zen Garten mit dem Kinkaku - Ji Tempel ist wirklich wunderschön und daher ein in absolutes Must See.


Der Cabo Blanco Nationalpark

Cabo Blanco Costa Rica

  

30 Prozent der Fläche von Costa Rica stehen unter Naturschutz und der Cabo Blanco war der erste Nationalpark, mit dem der Naturschutz in Costa Rica begann.

Heute ist er ein verstecktes Juwel auf der Nicoya Halbinsel, das zum einen kaum besucht wird aber mit seiner Ursprünglichkeit und Wildheit vielen anderen Nationalparks etwas voraushat.

 


Die Ruinen von Palenque in Mexiko

Palenque Mexiko

  

Palenque war einst eine bedeutende Stadt des Mayavolkes und spielte eine Schlüsselrolle in der präkolumbianischen Maya-Zivilisation. Die Ruinen liegen inmitten eines dichten Dschungels, was Palenque zusätzlich eine einzigartige und malerische Kulisse verleiht.