Unsere neuesten Beiträge

Banos in Ecuador

Banos in Ecuador

 

Der kleine Ort Banos gehört wohl auf jeder Ecuador Reise mit auf die Route. Der Ort liegt malerisch am Übergang von den Andenausläufern zum Regenwald und wartet mit traumhaften Wasserfällen. Wer auf Action steht kommt hier auch noch richtig auf seine Kosten, den Banos ist bekannt für seine Vielzahl an Ziplines und Schaukeln. 


Neuer Reisetagebuch Eintrag

Weltreise Blog

 

Nach Drake Bay ging es wieder zurück auf die Küstenstraße, die sich auf der Pazifikseite von Costa Rica einmal durch das ganze Land zieht. Unser nächster Stopp war Uvita.  Gekommen sind wir vor allem wegen dem Marino Ballena Nationalpark und den Whale Watching Touren, bei denen man Buckelwale beobachten kann. Die sanften Riesen kommen hier auf ihrer Wanderung von Norden nach Süden vorbei...



Neuer Reisetagebuch Eintrag

Weltreise Blog

 

Wir sind nach Drake Bay gefahren. Der Ort liegt direkt an der Pazifikküste von Costa Rica und ist unser Ausgangspunkt für den Corcovado Nationalpark. Die Anfahrt war gar nicht so einfach, denn Drake Bay liegt auf einer Halbinsel. Die Straßen sind nicht gerade die besten. Wir haben dann auch schnell gelernt, warum eigentlich empfohlen wird mit dem Boot dorthin zu fahren, denn unser Navi hat uns erstmal direkt vor einen Fluss geführt, nur das die Brücke fehlte...



Die Laguna Churup in Peru

Churup in Peru

 

Auf 4600 Metern liegt die Laguna Churup am Fuße des gleichnamigen Gletschers in den Cordillera Blanca. Das ist das höchste Bergmassiv in Peru und ganz Südamerika.

Wenn Du diesen Ausblick auf die türkisfarbene Laguna Churup genießen willst, wird Dir einiges abverlangt, denn es geht 700 Höhenmeter steil nach oben. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! 

 



Neuer Reisetagebuch Eintrag

Weltreise Blog

 

Jeder schrieb uns: „Fahrt in den Tortuguero Nationalpark!“ Das ist der schönste Platz in Costa Rica. Klar, dass wir den dann auch nicht auslassen.

Tortuguero ist, je nachdem wie man es sehen will, ein kleines Dorf, eine Insel, ein Nationalpark, ein Kanalsystem oder ein Flussdelta. Am besten trifft es wohl zu sagen, es ist all das in Einem. Das Dorf Tortuguero liegt... 



Neuer Reisetagebuch Eintrag

Weltreise Blog

 

Am 12. August haben wir die kalten Nächte in Südamerika hinter uns gelassen und sind nach Costa Rica geflogen. In San Jose sind wir ein paar Tagen geblieben, um erst einmal anzukommen und dann haben wir direkt unser erstes Ziel angesteuert: Puerto Viejo an der Karibikküste.

Ein kleiner karibischer Ort, im Nordosten von Costa Rica. Hier haben wir uns erst einmal für 10 Tage eingemietet, um einfach mal Urlaub zu machen ...



Der Pastoruri Gletscher in Peru

Pastoruri in Peru

 

Du willst auf 5000 Höhenmetern einmal staunend vor einem Gletscher stehen? Dann ist der Pastoruri Gletscher im Huascaran Nationalpark genau das Richtige für Dich. Das beste daran ist, dass Du für dieses einzigartige Erlebnis nicht einmal eine stundenlange Wanderung mit aberwitzigen Steigungen auf Dich nehmen musst! 



Neuer Reisetagebuch Eintrag

Weltreise Blog

 

Vier Monate in Südamerika liegen jetzt hinter uns. Wir waren in Ecuador, Peru und Bolivien und im Grunde haben wir gar nicht so viel von dem Kontinent gesehen, aber trotzdem so viel. Unsere Reise führte uns über 3500 Kilometer Luftlinie von Otavalo in Ecuador bis an die chilenische Grenze in Bolivien, vom Strand auf den Galapagos Inseln bis auf 5000 Meter in den Cordillera Blanca an den Fuß des Pastoruri Gletscher...



Die Cordillera Blanca bei Huaraz in Peru

Die Cordillera Blanca bei Huaraz in Peru

 

Du bist begeisterter Wanderer und kannst von den Bergen nicht genug bekommen. Dann musst DU nach Huaraz in den Anden von Peru.

Etwa 350 Kilometer nördlich von der Hauptstadt Lima findest Du dort die höchsten Berge von Peru. Die Cordillera Blanca sind eine Wanderparadies und bieten einige der schönsten Touren, die wir in Peru kennengelernt haben. 



Wanderung zur Laguna 69 in Peru

laguna 69 in peru

 

Ist die Wanderung zur Laguna 69 vielleicht die schönste Wanderung in Peru ist? Die Wanderung durch das wundervolle Tal mit dem Blick auf die riesigen Wasserfälle ist ein absolut großartiges Erlebnis. Und das Hochgefühl, wenn man den Anstieg zur eigentlichen Lagune 69 endlich überwunden hat und vor dem riesigen herrlich blauen Gletschersee steht, ist unbeschreiblich.



Neuer Reisetagebuch Eintrag

 

4 Monate Südamerika sind rum. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Unsere Köpfe sind gefüllt mit so vielen wunderbaren Erinnerungen.

Auf Instagram und Facebook haben wir Euch gefragt, was Ihr für Fragen über die letzten 4 Monate an uns habt. Vielen Dank für alle die mitgemacht haben. Hier kommen unsere Antworten, auf Eure Fragen...



Ecuador - Unsere Route & Kosten

 

Ecuador ist als Reiseland noch immer unterbewertet! Das wunderschöne und abwechslungsreiche Land bietet vom Surfstrand, der Besteigung von 6000er Bergen, Abenteuern im Regenwald und umtriebigen Großstädten nahezu alles was man sich von einem Reiseland an Attraktionen vorstellen kann. Und dazu ist es noch relativ günstig. Unsere Ecuador Reise dauerte 3 Wochen in diesem großartigen Land. Wir zeigen Dir hier unsere Route und was wir dafür bezahlt haben.



Neuer Reisetagebuch Eintrag

 

In den letzten 4 Tagen hatten wir vielleicht unser bestes und gleichzeitig auch schlechtestes Erlebnis mit einem Touranbieter. Aber von Anfang an. Unsere Reise durch Bolivien führte uns von La Paz als nächstes nach Uyuni. Hier findet man die größte Salzwüste der Welt mitten in den Anden auf über 3500 Metern Höhe ...



Neuer Reisetagebuch Eintrag

 

Natürlich haben wir die letzten Wochen nicht nur in den Unterkünften rumgesessen, sondern noch mehr von Peru und Bolivien erkundet. Unser letzter Stopp in Peru war Arequipa ...



Neuer Reisetagebuch Eintrag

 

Die letzten Wochen waren vollgepackt mit spannenden und großartigen Orten und Erlebnissen. Ob nun im Manu Nationalpark, in Arequipa, im Colca Canyon oder jetzt gerade am Titicaca See. Trotzdem haben wir gerade eine Phase, in der wir uns irgendwie schlapp fühlen und ...



Die Insel San Cristobal

San Cristobal Galapagos Inseln

 

San Cristobal ist die fünftgrösste der Galapagos Inseln und der beste Ort um Seelöwen zu treffen. Sie sind hier nahezu überall anzutreffen, ob nun in Puerto Baquerizo Moreno, dem größten Ort der Insel, beim Schnorcheln in der Cerro Tijeretas oder bei einem Spaziergang an der Küste. 



Der Quilotoa Loop

Quilotoa Loop

 

Der Quilotoa Krater liegt als der westlichste Vulkan auf 3914 Höhenmetern in den ecuadorianischen Anden. Seine Caldera, der Kratersee hat einen Durchmesser von 3 Kilometern und das Farbenspiel des Wassers reicht von Türkis bis Giftgrün. Ein wunderbarer Flecken Natur, den man auf verschiedenen Wanderungen erkunden kann.



Neuer Reisetagebuch Eintrag

 

Nicht allzu weit entfernt von Arequipa in Peru findet man mit dem Colca Canyon, den zweittiefsten Canyon der Welt … oder dritttiefsten je nachdem welche Messmethode man nutzt. Aus unserer Sicht ist das aber eigentlich auch egal. Fakt ist, es geht weit über einen Kilometer hinunter...



Neuer Reisetagebuch Eintrag

 

Der Machu Picchu steht schon auf meiner Bucketlist, seit ich das erste Mal als Kind einen Bildband über die UNESCO Weltkulturerbestätten in den Fingern hatte. Aber einfach nur hinfahren ist uns zu einfach gewesen...



Die Oase Huacachina

Huachachina in Peru

 

Zwischen hohen Dünen versteckt liegt die Oase Huacachina am Rande der Stadt Ica in Peru. Das Bild der Oase ist inzwischen weltberühmt, was keine Überraschung ist denn der kleine See in der Mitte der Wüstenlandschaft fasziniert in jedem Fall.



Die Islas Ballestas in Nationalpark Paracas

Isla Ballestas im Nationalpark Paracas

 

Etwas südlich von Lima findet man mit den Islas Ballestas und dem Nationalpark Paracas ein Highlight in der kargen Wüste an der peruanischen Küste.