Unsere neuesten Beiträge

Tauchen lernen auf Ko Tao - Thailand

Tauchen lernen Tauchkurs Thailand

 

Der Gedanke, unseren Tauchschein zu machen, begleitet uns schon seit geraumer Zeit. Während unseres Schnorchelabenteuers auf den Galapagos-Inseln wurden wir erstmals richtig in die geheime Welt unter Wasser gezogen. Als wir 2024 beschlossen, wieder nach Thailand zu reisen und dieses Mal den Süden mit seinen Inseln zu erkunden, war das Thema Tauchschein sofort wieder präsent. Nach intensiver Recherche entschieden wir uns für die Tauchschule Rainbow Fish Divers auf Ko Tao.


Mache einen Kochkurs in Bangkok - Thailand

Kochkurs Thailand Kochschule Bangkok

 

Die thailändische Küche zählt zweifellos zu den schmackhaftesten weltweit. Egal, ob es sich um Pad Thai, Currys oder Mango Sticky Rice handelt – jedes Mal, wenn wir in Thailand sind, freuen wir uns darauf, diese Köstlichkeiten zu genießen. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Kochkurs in Thailand zu absolvieren, genauer gesagt in Bangkok.


Die Königsgräber von Hue in Vietnam

Hue Kaisergräber Vietnam

 

Wo ein wichtiger Teils der Geschichte von Vietnam zur Ruhe gebettet ist. Hue war einst Hauptstadt und hier herrschten die Nguyen-Kaiser. Sie ließen beeindruckende Mausoleen und Grabanlagen in der umliegenden Landschaft von Hue errichten, um ihre königliche Macht und ihre kulturelle Bedeutung zu repräsentieren.


Was kosten 35 Tage in Mexiko?

Mexiko Rundreise Reisetipps

 

In diesem Artikel nehmen wir Dich mit auf unsere Reise quer durch Mexiko und teilen unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Stationen. Wir werfen einen Blick auf die kulturellen Höhepunkte, die kulinarischen Entdeckungen und die bezaubernden Orte, die wir besucht haben.


Pad Thai Rezept

Pad Thai Rezept

 

Das Pad Thai ist eines der bekanntesten und beliebtesten Gerichte der thailändischen Küche. Es gibt wohl kaum ein Gericht, das so oft von Reisenden gegessen wird und wohl jeder kennt es. Und hier gibt es jetzt das Rezept und alle Tipps, damit es auch Zuhause gelingt.


Tom Yum Rezept

Tom Yum Rezept

 

Hier findest Du das Rezept für die beliebte Tom Yum Suppe aus Thailand. Die Tom Yum Suppe ist für ihre ausgewogene Kombination aus scharfen, sauren, salzigen und süßen Aromen bekannt, eben all jenen, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.


10 Thai Gerichte, die ihr probieren müsst

10 beste Thai Gerichte Bangkok

 

Bangkok ist vor allem eine Stadt für Foodies. Hier gibt es Schlemmereien aus aller Welt und wirklich jeder wird hier auf seine Kosten kommen. Seit einigen Jahren sind unsere Freunde Hà Lai und Tino von Laipix Dauergäste in Thailands Hauptstadt und haben schon unzählige Orte besucht und Gerichte probiert. Hier verraten Sie Euch Ihre absoluten Favoriten und wo sie zu finden sind.


Free Walking Touren in Deutschland

Free Walking Tour

 

Es gibt keine bessere Möglichkeit eine Stadt kennenzulernen als eine Free Walking Tour. Insbesondere für Reisende mit begrenzter Zeit bietet diese Form der Stadtführung eine herausragende Möglichkeit, in kurzer Zeit tiefgehende Einblicke in die Geschichte, die Menschen und die verschiedenen Stadtviertel zu gewinnen. Das konzept wollen wir Dir daher einmal zeigen und ein paar coole Touren vorstellen!


Der Khao Sok Nationalpark in Thailand

Khao Sok Thailand

 

Der Khao Sok Nationalpark zählt zu den schönsten Orten, die du auf Deiner Thailand-Reise entdecken wirst. Der türkisblaue See, die steil aufragenden Kalksteinfelsen und das intensive Grün des Dschungels machen ihn zu einem der schönsten Orte in ganz Thailand.


Das Santa Elena Reserve - Die Nebelwälder von Costa Rica

Monteverde Costa Rica

 

Costa Rica ist bekannt für sein Wildlife, den Dschungel und die traumhaften Strände. Aber hast du schon mal von den Nebelwäldern gehört, die sich auf über 1000 Meter Höhe in Costa Rica erstrecken.


Die Nauyaca Wasserfälle in Costa Rica

Nauyaca Wasserfaelle Costa Rica

  

 

Während unserer Abenteuerreise durch Costa Rica durfte natürlich auch ein Besuch bei einem der vielen Wasserfälle nicht fehlen. Wir besuchten die Nauyaca Wasserfälle. Diese prächtigen Wasserfälle, die zu den schönsten Costa Ricas zählen, stürzen sich über zwei Ebenen in die Tiefe, wobei einer von ihnen beeindruckende 40 Meter in die Höhe ragt.


My Son Sanctuary in Vietnam

My Son Vietnam

  

Jeder kennt die Khmer und Angkor Wat. Aber kennst Du die Cham, das Königreich, das zeitgleich im Süden von Vietnam existierte und ebenfalls wunderschöne Tempelstädte erbaute.

My Son, ein beeindruckender Komplex aus atemberaubenden rotgeziegelten Tempeln und Türmen in der Nähe von Hoi An, gewährt Dir einen faszinierenden Einblick in die architektonischen Meisterwerke der Cham-Zivilisation.


Die Tarcoles Bridge in Costa Rica

Tarcoles Costa Rica

  

Das amerikanische Krokodil ist ein Gigant und zu nahe kommen will man ihnen daher nicht aber sie aus sicherer Entfernung zu beobachten ist schon ein Highlight. Wo Du das kannst?

 Von der Tarcoles Bridge aus. Der Ort, um große amerikanische Krokodile in Costa Rica zu sehen. 


The Habitat auf dem Penang Hill

The Habitat Penang Hill

  

Tropische Regenwälder sind ein wahres Juwel der Biodiversität, und beherbergen mehr als 50% der weltweiten terrestrischen Pflanzen- und Tierarten. Ein wahrer Schatz in diesem ökologischen Wunderland ist das permanente Regenwaldreservat auf Penang Hill. Und am Rande dieses Naturreservats befindet sich The Habitat, ein Park, der Dich tief in den Dschungel eintauchen lässt.

 


Der Fushimi Inari Schrein in Kyoto

Fushimi Inari Japan

  

Ein Besuch ist ein absolutes Muss, falls Du auf deinen Reisen in Kyoto vorbeikommst. Die meisten Besucher kommen am Tag und nur die wenigsten erleben die magische Atmosphäre am Abend im Fushimi Inari Schrein.

 


Der Goldene Pavillon in Japan

Goldener Pavillon in Japan

  

Der Goldene Tempel ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Kyoto, vielleicht in ganz Japan.

Wir sagen zu Recht.

Der Zen Garten mit dem Kinkaku - Ji Tempel ist wirklich wunderschön und daher ein in absolutes Must See.


Der Cabo Blanco Nationalpark

Cabo Blanco Costa Rica

  

30 Prozent der Fläche von Costa Rica stehen unter Naturschutz und der Cabo Blanco war der erste Nationalpark, mit dem der Naturschutz in Costa Rica begann.

Heute ist er ein verstecktes Juwel auf der Nicoya Halbinsel, das zum einen kaum besucht wird aber mit seiner Ursprünglichkeit und Wildheit vielen anderen Nationalparks etwas voraushat.

 


Die Ruinen von Palenque in Mexiko

Palenque Mexiko

  

Palenque war einst eine bedeutende Stadt des Mayavolkes und spielte eine Schlüsselrolle in der präkolumbianischen Maya-Zivilisation. Die Ruinen liegen inmitten eines dichten Dschungels, was Palenque zusätzlich eine einzigartige und malerische Kulisse verleiht.

 


Die Ruinen von Tikal in Guatemala

Tikal Guatemala

 

Zwischen 200 und 900 n. Chr., galt Tikal als eine der mächtigsten Städte ihrer Zeit.  Nach ihrem Niedergang hat der Dschungel sie mit der Zeit verborgen und heute kannst Du einen Teil der Tempel, Paläste und Plätze, die freigelegt wurden, bestaunen. Durch den Dschungel zu wandern und diese weitläufige Anlage zu erkunden ist einfach magisch. Hinter jeder Biegung machst Du die nächste Entdeckung.

 


Der Manuel Antonio Nationalpark in Costa Rica

Manuel Antonio Nationalpark

 

Zwischen seinen üppigen Regenwäldern und atemberaubenden Stränden beheimatet der Park eine Vielzahl an einheimischen Tierarten. Doch ist dieser geschätzte Park ein wahrer Höhepunkt oder ein überlaufener Touristenmagnet? Dieser Artikel führt dich durch unsere Erfahrungen, Tipps und Einblicke in dieses reizvolle und manchmal diskutierte Reiseziel.


Chichen Itza in Mexiko

Chichen Itza

 

Diese archäologische Stätte in Mexiko zählt zweifellos zu den beeindruckendsten Überresten der antiken Maya-Zivilisation und wird von Reisenden auf der ganzen Welt besucht. 

In diesem Blogartikel wollen wir einen umfassenden Blick auf Chichen Itza werfen – angefangen von seiner Geschichte, den Eintrittspreisen und den besten Zeiten für den Besuch bis hin zu unseren persönlichen Erfahrungen. 


Der Corcovado Nationalpark in Costa Rica

Corcovado Nationalpark Costa Rica

 

Der Corcovado Nationalpark bedeckt ein Drittel der Osa-Halbinsel. Seine dreizehn Ökosysteme beherbergen 500 Baumarten, den größten Primärwald an der Pazifikküste Amerikas, etwa 10.000 Insektenarten, 375 Vogelarten, 160 Reptilien- und Amphibienarten und über 150 Säugetierarten. 

Warum ist der Corcovado also so Besonders? 

Ganz einfach: Es ist die schiere Tiefe und Vielfalt der Flora und Fauna, die es so nur selten auf der Erde gibt.


Drake Bay in Costa Rica

Drake Bay Costa Rica

 

Ein Ort, der zwischen dem Ozean und dem Regenwald isoliert ist, mit staubigen Straßen, unberührten Stränden, ohne Hochhaus-Hotels, mit üppiger Vegetation und ohne einen einzigen Reisebus in Sicht.

Klingt traumhaft, oder?


Die Isla del Sol im Titicaca See

Isla del Sol Titicacasee

 

Die Isla del Sol, die geheimnisvolle Sonneninsel, befindet sich inmitten des tiefblauen Titicaca-Sees und gehört zu Bolivien. 

An kaum einem anderen Ort zeigt sich der Zauber des riesigen Hochlandsees besser als auf der berühmten Isla del Sol.


Nationalpark Tortuguero in Costa Rica

Tortuguero

 

Der Tortuguero Nationalpark ist einer der bezauberndsten Naturorte Costa Ricas. Hier trifft üppiger Regenwald auf unberührte Strände und Wasserwege, was ihn zu einem wahren Naturparadies macht. Unser Artikel bietet nicht nur einen Einblick in die faszinierende Welt dieses geschützten Gebiets, sondern auch einen umfassenden Reiseführer, der dir bei der Planung deiner Reise hilft.