Botswana Reise Blog

Das Zuhause der Afrikanischen Elefanten

2018 war es endlich soweit : Afrika Ich komme ! 

Der Mann wurde einfach mit eingepackt und los ging das Abenteuer.

Dabei stand nicht nur Botswana auf unserer Reiseroute, auch Namibia und Simbabwe durften wir erleben.  Eine Traumreise, an die wir immer gerne zurück denken.

Hier findest du alle Artikel über Botswana.

 


Elefant, Okavango Delta, Botswana, Afrika

 

Einen Überblick über das Land.

Wo liegt es?

Wie komme ich hin?

Was ist die beste Art der Fortbewegung?

Wo Schlafen?

Und was gibt es da überhaupt zu sehen?



Anzeige*


Oryx Antilope, Seriem Camping, Namibia, Campingplatz, Afrika

 

Zwei Einviertel Südliches Afrika

Eine 21-tägige Rundreise zu den Highlights des südlichen Afrikas.

Ein Persönlicher Reisebericht.



Elefant, Chobe, Botswana, Botswana, Kasane, Afrika

 

Wo Du die Big Five in Afrika triffst

 Zwei Tage durften wir den Artenreichsten Nationalpark Afrikas besuchen und erlebten zu Wasser und Land wunderschöne Tierbeobachtungen und spektakuläre Landschaften.

Lest hier was es alles im Chobe zu entdecken gibt! 



Anzeige*

Booking.com

Okavango Delta, Botswana, Afrika, Maun, Schnellboot, Fluss

  

Eine ehemalige Reisegefährtin sagte mir in China wenn ich einmal nach Afrika fliegen sollte, dann unbedingt in das Okavango Delta.

Daran musste ich immer denken, als ich diese Reise plante. Und hab es getan.

Diese Region unserer Erde ist einfach unbeschreiblich schön und ein Kleinod auf diesem Planeten.



Elephant Sands Lodge, Nata, Botswana, Afrika

 

Einmal ganz nah die großen Dickhäuter erleben.

Kommt mit nach Nata in Botswana.

In dieser Lodge herrschen die Elefanten und haben auch immer Vorfahrt.



Anzeige*

DuMont Reisehandbuch - Reiseführer Botswana

Der Reiseführer, der alles hat. Hier liest du über das Land selbst, die schönsten Sehenswürdigkeiten und bekommst allerhand Tipps zu Unterkünften und Restaurants. Der Allrounder sozusagen.

 

Botswana - Okavango & Victoriafälle - Reiseführer von Iwanowski

Eine schöne Alternative zum DuMont ist der Reiseführer von Iwanowski. Er ist ebenfalls sehr ausführlich und bietet alles was man für eine Reise durch Botswana braucht. 

 

Reisen in Botswana

Ein ausführlicher und wunderbarer Reiseführer mit dem wir unterwegs waren. Er ist kein teil einer namenhaften Reihe und trotzdem hat er uns auf unserer Reise absolut überzeugt. Hier gibt es genau die Infos, die man braucht und nicht zu viel.

 



Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder