Unser kleiner Kambodscha Reiseblog

Zu Besuch in den Tempeln von Angkor

Im Jahr 2023 begaben wir uns auf eine unvergessliche 2-wöchige Reise durch das bezaubernde Kambodscha. Natürlich war ein Besuch der berühmten Tempel von Angkor ein absolutes Muss. 

 

Doch Kambodscha hatte noch viel mehr zu bieten. Wir entspannten an traumhaften Stränden, tauchten ein in das kristallklare Wasser und genossen die Ruhe und Schönheit der Küste. Außerdem waren wir fasziniert von der reichen Geschichte des Landes, die uns bei Besuchen in den historischen Städten wie Phnom Penh und Siem Reap begegnete.

Die kulinarischen Köstlichkeiten Kambodschas begeisterten unsere Geschmacksknospen. Wir probierten lokale Spezialitäten, wie Amok Curry und ließen uns von den Aromen und Gewürzen der kambodschanischen Küche verführen.

 

Kambodscha hat uns mit seiner Vielfalt und Schönheit beeindruckt.

Auf unserem Blog teilen wir unsere Erfahrungen, Geheimtipps und Empfehlungen, damit auch Du die unvergesslichen Seiten Kambodschas entdecken kannst.

 


Kambodscha Travelguide

Kambodscha Reise Blog

Anzeige*

Die schönsten Unterkünfte in Kambodscha

 

Blossoming Romduol Boutique*

Monsoon Bassac Hotel*

Long Beach Resort Koh Rong

 



Kambodscha Reise Blog

Kambodscha Reise Blog

Anzeige*

Stefan Loose Reiseführer Kambodscha

Der Reiseführer, der alles hat. Hier liest du über das Land selbst, die schönsten Sehenswürdigkeiten und bekommst allerhand Tipps zu Unterkünften und Restaurants. Der Allrounder sozusagen. Im Moment der Einzige aktuelle ausführliche Reiseführer auf dem Markt.

 

Geschichte Kambodschas: Von Angkor bis zur Gegenwart 

Kambodscha ist durch die grandiosen Tempel aus der Angkor-Zeit bekannt, aber auch als Ort des Völkermords der Roten Khmer. Die Geschichte Kambodschas ist spannend, traurig und teilweise unbegreiflich. Jeder der nach Kambodscha reist, sollte sich auch damit auseinandersetzen. 

 

Gebrauchsanweisung für Vietnam, Laos und Kambodscha

Zarte Frauen mit Kegelhüten und Mönche in safranfarbenen Roben; am Straßenrand weiße Rinder und duftende Garküchen; bizarre Felsformationen und die berühmtesten Tempel der Welt: Südostasien bezaubert. Der Autor erzählt, in diesem Buch mit einer großen Portion Humor wie das Länder Vietnam, Kambodscha und Laos so ticken.

 

Reise Know-How CityTrip Angkor und Siem Reap

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um die Tempelanlagen des Angkor-Reichs und die Provinzhauptstadt Siem Reap selbstständig zu entdecken.



Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder