Wir sind im Paradies und zurück am Meer
15. Mai 2022
Wir sind auf den sagenumwobenen Galapagos Inseln gelandet, von denen wir bis vor ein paar Jahren noch dachten, dass man hier gar nicht hinreisen kann. Aus dem Flieger direkt in die tropische Luft mit knapp 28 Grad. Das Meer kann man hören und riechen...

3 Wochen Ecuador gehen zu Ende
02. Mai 2022
Von Lacatunga aus haben wir am Dienstag den Bus nach Banos del Agua Santa genommen. Die Stadt liegt am östlichen Rand der Anden und liegt nur noch auf 1300 Höhenmeter. Hier ist es wieder grün und überall gibt es Wasserfälle an den Hängen. Hinter der Stadt thront der Vulkan Tungurahua, einer der aktivsten Vulkane Ecuadors ...

Zu viele Planänderungen und ein Happy End am Kratersee
29. April 2022
Vom Secret Garden Cotopaxi aus wurden wir mit einem Shuttle nach Lacatunga gebracht. Die Stadt ist wieder etwas größer und liegt auf der Nord – Südachse der typischen Reiseroute von Quito nach Cuenca. Von hier aus wollten wir eigentlich nach Quilotoa fahren, dass nochmal gut 55 Kilometer westlich entfernt liegt. In Quilotoa liegt der bekannteste Kratersee Ecuadors und man kann...

Ruhige Tage am Vulkan und das erste Mal Hostel Feeling
26. April 2022
Unsere zweite Woche in Ecuador endet am Cotopaxi in den Anden auf 3500 Metern. Hier haben wir uns am Fuße des Pasochoa im Secret Garden Cotopaxi eingemietet. Links und rechts nur Wiese, im Rücken ein kleines Wäldchen und vor uns der Cotopaxi mit seinen knapp 5900 Metern Höhe...

X Tage in Mindo
21. April 2022
Drei Tage waren wir jetzt im Nebelwald von Ecuador, in Mindo. Der Grund hier her zu kommen war zum einen der Nebelwald selbst und vor allem die Kolibris, die man hier findet...

X Tage in Quito
19. April 2022
Unsere erste Woche auf Weltreise ist rum. Fühlt sich noch ein wenig wie ein gewöhnlicher Jahresurlaub an. Wir waren jetzt eine Woche lang in Quito, dass ist die Hauptstadt von Ecuador und auch die höchstgelegene Hauptstadt der Welt. Die Stadt ist riesig, 60 Kilometer zieht sie sich entlang eines Tals von Nord nach Süd und beherbergt 2,8 Millionen Menschen. Für Uns „Kleinstädter“ hieß das erst einmal Überforderung. Die Stadt ist voll, laut und ...

Wir sind auf Weltreise !
15. April 2022
Am Montagabend ging unser Flug von Frankfurt nach Madrid und um 1 Uhr Nachts weiter nach Quito in Ecuador. Die Flüge und der Transfer waren reibungslos und die Einreise nach Ecuador war easy. Und dann steht man dort 6:00 Uhr Ortszeit mit seinem dezenten Jetlag (7 Stunden Zeitverschiebung) und muss sich erstmal orientieren...

Die Weltreise beginnt - Morgen kommt der 2. Versuch
10. April 2022
Wie ihr wisst, wollten wir eigentlich schon auf unserer Weltreise sein, aber da hatte uns C**** ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und wir wagen morgen den zweiten Anlauf. Die letzten Tage waren, sagen wir, etwas holprig, gesundheitlich genauso wie emotional. C**** verlief nicht symptomlos. Manchmal hatten wir schon das Gefühl, dass das Universum uns vielleicht damit sagen will „Das ist alles eine Schnapsidee und bleibt mal besser in Deutschland.“

Das Flugzeug ging gestern leider ohne uns …
29. März 2022
Am Sonntag Morgen lief dann leider nichts mehr nach Plan und unser Start der Weltreise fiel damit komplett ins Wasser. Nach dem Kratzen im Hals, kam der Husten und der Schnelltest brachte dann die Gewissheit: C**** hat uns erwischt. Erst einen und inzwischen uns beide.

Das Leben neu starten … Die Weltreise beginnt
26. März 2022
Im Moment sind wir im schönen Erzgebirge bei Katjas Eltern. Die letzten Tage waren sehr turbulent und voll gepackt mit Erledigungen, Terminen und vielen Treppenstufen. Die Wohnung ist aufgelöst und abgegeben und unser Hab und Gut besteht nur noch aus knapp 6 Kubikmetern in Kisten.

Mehr anzeigen