Unser China Reise Blog

Im Land der unendlichen Sehenswürdigkeiten

2015 erfüllte ich mir einen großen Wunsch und machte mit Nico eine große China Reise. Dabei ging es auf der Rundreise einmal quer durch China.  Wir fuhren mit dem Zug zu den großen Städten Chinas, schipperten mit dem Schiff durch die Schluchten des Yangtse, erkundeten das Tibetische Hochland und fuhren mit der Tibetbahn.

 

Eine wunderschöne Reise, an die ich noch heute gerne zurück denke. Und es wird sicher nicht die Einzige in dieses wundervolle Land bleiben.

 

Hier findest du einige Eindrücke und unsere Artikel zu unserer China Reise.

 


China Reise

 

Einen Überblick über das Land.

Wo liegt es?

Wie komme ich hin?

Was ist die beste Art der Fortbewegung?

Wo Schlafen?

Und warum muss ich da überhaupt hin?



China Reise

 

 

 

Die Hauptstadt des Landes bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Dabei sind alte Tempelanlagen genauso wie neue Architektonische Bauten aus der Heutigen Zeit. Was man hier alles erleben kann, das zeigt dir dieser Artikel. 



China Reise

 

Megametropole am Huangpu Fluss.

Wir durften die Stadt 2 Tage erkunden und zeigen dir hier was wir alles gesehen haben!



Anzeige


China Reise

 

 

Eine Kreuzfahrt auf dem längsten Fluss Chinas. Was man da am Uferrand alles zu sehen bekommt und warum es sich lohnt mitzufahren, das erzähle ich in diesem Artikel.



China Reise

 

Megametropole am Jangtsekiang.

Kaum einer kennt sie.

Wir waren am Ende unserer Fluss - Kreuzfahrt dort und erzählen hier, was es dort zu entdecken gibt.



China Reise

 

Xian war unter den Kaisern der Qin-Dynastie die erste Hauptstadt des Kaiserreichs China. Es ist der Ausgangspunkt der Seidenstraße, die sich von hier aus durch ganz Asien bis nach Europa zieht. 

Hier gibt's allerlei zu Entdecken.



Anzeige*

Baedeker Reiseführer China

Der Reiseführer, der alles hat. Hier liest du über das Land selbst, die schönsten Sehenswürdigkeiten und bekommst allerhand Tipps zu Unterkünften und Restaurants. Der Allrounder sozusagen.

 

DuMont Reisehandbuch - Reiseführer China

Eine schöne Alternative zum Baedeker ist der Reiseführer von Dumont. Er ist ebenfalls sehr ausführlich und bietet alles was man für eine Reise durch China braucht. 

 

Fettnäpfchenführer China: Der Wink mit dem Hühnerfuß

Wer Lust auf unterhaltsame Lektüre hat und mal etwas anderes lesen möchte als den klassischen Reiseführer der ist hier richtig. Auf witzige und spannende Art erfährt man im Fettnäpfchenführer auch viel über das Land.

 

Unterwegs in China - Das große Reisebuch

Mit wunderschönen Fotografien zeigt dieser Bildband all die Schönheit des Landes. Ein perfekter Einstieg um sich die schönsten Orte für Deine Reise heraus zu suchen.



Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder