Unser kleiner Malaysia Reiseblog

Ein Schmelztiegel der Kulturen

Zwei unvergessliche Monate haben wir im Jahr 2023 in Malaysia verbracht. Dieses faszinierende Land hat uns mit seiner Vielseitigkeit wirklich begeistert. Von der lebendigen Streetart in George Town bis hin zu den charmanten Straßen von Ipoh gab es so viele Highlights, die uns begeistert haben. Aber Malaysia hat noch so viel mehr zu bieten. Wir haben die grünen Teeplantagen erkundet, an traumhaften Stränden entspannt und uns in das Abenteuer des ältesten Regenwaldes der Erde gestürzt. Und natürlich durfte auch eine Erkundungstour durch die pulsierende Megametropole Kuala Lumpur nicht fehlen - eine Stadt, die uns mit ihrer Spannung und Einzigartigkeit überwältigt hat.

 

Auf unserem Malaysia Blog möchten wir diese Vielfalt mit dir teilen und dir wertvolle Tipps für deine eigene Reise nach Malaysia geben. Egal, ob du auf der Suche nach atemberaubender Natur, faszinierender Kultur oder einfach nur nach dem perfekten Strandurlaub bist - Malaysia hat alles, was dein Reiseherz begehrt.

 


Malaysia Reise Blog

Malaysia Reise Blog

Anzeige*

Die besten Unterkünfte in Malaysia

 

Hana Guesthouse in Kuala Tahan / Taman Negara

 

D Eastern Hotel in Ipoh

 

Sim CityStay in George Town

 

CeylonZ in Kuala Lumpur



Malaysia Reise Blog

Anzeige*


Malaysia Reise Blog

Malaysia Reise Blog

Anzeige*

Vis-à-Vis Reiseführer Malaysia & Singapur

Der Vis-a-Vis Reiseführer ist ebenfalls sehr umfangreich und hat sehr schöne Abbildungen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten. Eine gute Alternative und tatsächlich der aktuellste Reiseführer über Malaysia auf dem Markt.

 

Nelles Guide Reiseführer Malaysia - Singapur - Brunei 

Dieses Buch ist gespickt mit vielen Informationen rund um das Land, die Kultur und die Sehenswürdigkeiten. Eine Alternative zum herkömmlichen Reiseführer und aktuell aus 2023.

 

Ein Monat voller Abenteuer in Malaysia: Reisebericht mit Geheimtipps

Jeder will nach Thailand oder Bali, dabei gibt es ein Land dazwischen, dass immer noch ein Geheimtipp, jedoch stark im Kommen ist: Malaysia - Ein unentdecktes Juwel in Südostasien. Ein kurzer und knackiger Reiseführer auf 47 Seiten, aktuell aus 2023.

 



Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder