Unser kleiner Japan Reiseblog

Im Land des Lächelns

14 Tage hatten wir im Mai 2023 Zeit Japan zu erkunden.

 

Unsere erste Reise führte uns zu den faszinierenden Metropolen Kyoto, Osaka und Tokyo. Der besondere Charme und die pulsierende Atmosphäre dieser Städte haben uns sofort in den Bann gezogen und wir konnten den einzigartigen Vibe von Japan voll und ganz aufsaugen. Das Land selbst ist einfach unvergleichlich und hat uns mit seiner kulturellen Vielfalt und Einzigartigkeit beeindruckt.

 

Selbstverständlich durfte ein Besuch des berühmten Fujis, des ikonischen Vulkans Japans, nicht fehlen. Wir unternahmen eine atemberaubende Fahrt mit dem Shinkansen, dem schnellsten Zug der Welt, und genossen die spektakulären Ausblicke auf die Landschaft. Ein weiteres Highlight war unser Spaziergang durch den Park der Rehe in Nara, wo wir die einzigartige Begegnung mit den zahmen Hirschen erleben durften.

 

Auf unserem Japan-Blog nehmen wir dich mit auf unsere unvergessliche Reise und teilen dir all die Erlebnisse und Tipps mit,

die deine Reise nach Japan ebenfalls einzigartig machen.

 


Japan Reise Blog

Japan Reise Blog

Anzeige*

Die besten Unterkünfte für Deine Japan - Reise

(super Lage, gute Hotels, genug Platz & guter Preis)

 

Righa Place Higobashi in Osaka

 

Travelodge in Kyoto

 

Takadanobaba Appartement in Tokyo



Japan Reise Blog

Japan Reise Blog

Anzeige*


Japan Reise Blog

Anzeige*

Baedeker Reiseführer Japan

Der Reiseführer, der alles hat. Hier liest du über die Insel selbst, die schönsten Sehenswürdigkeiten und bekommst allerhand Tipps zu Unterkünften und Restaurants. Der Allrounder aus 2022 sozusagen.

 

Japan - zwischen Kirschblüten und Sushi: Praktischer Reiseführer für eine einzigartige Entdeckungsreise 

Dieses Buch ist gespickt mit vielen Informationen rund um das Land, die Kultur und die Sehenswürdigkeiten. Eine Alternative zum herkömmlichen Reiseführer und mit 163 Seiten kurz und knackig. Aktuell von 2023.

 

Fettnäpfchenführer Japan: Die Axt im Chrysanthemenwald 

Eigentlich ist es völlig unmöglich, nach Japan zu reisen, ohne sich dabei unsäglich zu blamieren. In 50 humoristischen und auf Augenhöhe erzählten Episoden berichten die Autoren über Stolpersteine der japanischen Etikette. Auf witzige und spannende Art erfährt man im Fettnäpfchenführer auch viel über das Land. 


Gebrauchsanweisung für Tokio und Japan

Sumo, Sony und Sashimi: So viel Japan kennt jeder. Mangas, Karaoke und andere Importe gehören längst auch bei uns dazu – und doch ist uns ihre Heimat fremd. Wer Lust auf unterhaltsame Lektüre hat und mal etwas anderes lesen möchte als den klassischen Reiseführer der ist hier richtig.

 

Reisebildband – Highlights Japan. 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten

Mit wunderschönen Fotografien zeigt dieser Bildband aus 2023 all die Schönheit der Insel. Ein perfekter Einstieg um sich die schönsten Orte für Deine Reise heraus zu suchen.


Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder