Unser Frankreich Reise Blog

Wunderschöne historische Städte und leckere Patisserien

Frankreich liegt nur gerade Mal 140 Kilometer von Mannheim, wo wir jahrelang gewohnt haben entfernt. Selbst Paris ist mit 500 Kilometern recht nah an uns dran. Da ist es doch klar, dass man auch mal ein paar Ausflüge ins Nachbarland plant. In Paris waren wir also immer wieder gerne aber auch andere Ecken von Frankreich haben wir schon entdeckt.

Alles was wir dabei so Schönes finden, gibt's hier auf dieser Seite.

 


Paris Sehenswürdigkeit

 

 

Paris gehört zu den schönsten Städten der Welt und zieht einen besonders an einem schönen Spätsommertag in den Bann. Wenn Du an der Seine oder im Jardin de Tuileries sitzt und Dir die Sonne im Gesicht kitzelt während Du ein kleines Teilchen aus einer der hervorragenden Patisserien von Paris genießt, wird die Begeisterung für Paris auch auf Dich überspringen.



Anzeige*

Booking.com

Disneyland Paris

 

Das Disneyland Paris ist der größte Themenpark Europas und durch seine liebvolle Gestaltung und die Liebe zum Detail hervorstechend. Die vertrauten Settings und Charaktere tun ihr übriges einen Einzusaugen in die wunderbare Welt von Disney. 



Weißer Löwe Amneville

 

Der Zoo von Amneville gehört sicherlich zu den schönsten seiner Art in Europa und ist durch seine Nähe zur deutschen Grenze auch gut für einen Tagesausflug geeignet.

Auf dem weitläufigen Gelände kann man 2000 Tiere sehen. 



Anzeige*

Baedeker Reiseführer Frankreich

Der Reiseführer, der alles hat. Hier liest du über das Land selbst, die schönsten Sehenswürdigkeiten und bekommst allerhand Tipps zu Unterkünften und Restaurants. Der Allrounder sozusagen.

 

Vis-a-Vis Reiseführer Frankreich

Der Vis-a-Vis Reiseführer ist ebenfalls sehr umfangreich und hat sehr schöne Abbildungen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten. Eine gute Alternative zum Baedeker.

 

Unterwegs in Frankreich - Das große Reisebuch

Mit wunderschönen Fotografien zeigt dieser Bildband all die Schönheit des Landes. Ein perfekter Einstieg um sich die schönsten Orte für Deine Reise heraus zu suchen.

 

Reiseführer Frankreich – Roadtrips Frankreich: Die ultimativen Traumstraßen zwischen Normandie und Côte d’Azur

Dieser Reiseführer beinhaltet die schönsten Urlaubsstrecken für einen Roadtrip in Frankreich für Auto, Van und Wohnmobil. 



Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder