Unsere Rundreise durch das südliche Afrika

Zwei Einviertel Südliches Afrika in 21 Tagen

Für unsere erste Reise in Afrika 2028 durch mehrere Länder dieses riesigen Kontinents entschieden wir uns bewusst

für eine geführte Reise.

 

Erstens weil wir noch nicht so viel Reiseerfahrung in fremden Ländern gesammelt hatten und wir uns gerade bei Dingen wie Grenzübertritten und Linksverkehr noch etwas unsicher waren. Außerdem hatte ich (Katja) mir in den Kopf gesetzt in diesen drei Wochen ganz bestimmte Naturräume Afrikas, wie die Namib, das Okavango Delta oder auch die Viktoriafälle sehen zu wollen. Insgesamt macht das gut 5000 Kilometer in 21 Tagen und wir waren froh diese nicht selbst fahren zu müssen, sondern auch im Bus abschalten zu können. 

 

In den nächsten vielen Zeilen, zeige ich Dir was wir auf dieser Reise alles erlebt haben.

Das wird hier vor allem ein kleiner Einblick in 3 Wochen Afrika, gespickt mit schönen Orten, großartigen Fotos und vielen, vielen Tieren. Denn die waren nun mal ein großes Highlight dieser Reise.

 

Wenn Du noch mehr Informationen zu den schönsten Stopps der Reise sucht, um vielleicht deine eigene Route zu planen, dann empfehle ich Dir auch unsere anderen Artikel über Afrika. Verlinkungen dazu findest du aber auch hier im Text.

 

So und jetzt geht’s aber los. Komm mit nach Afrika und erlebe noch einmal mit uns 3 ganz besondere Wochen.


Die gesamte Route:

Karte, Reiseroute, Afrika, Namibia, Botswana

Übersicht über die gesamte Route von 5000 Kilometern