Unser Reise Blog zu den Kanarischen Inseln

Das große Inselglück im Atlantik

 

Die Kanarischen Inseln sind immer wieder ein gutes Reiseziel. Ihre Lage im Atlantik und das milde Klima laden praktisch das ganze Jahr zu einem Besuch ein. Und die Möglichkeiten sind auf den Kanaren nahezu grenzenlos. Strand, Wandern, Berge, unglaubliche Landschaften mit tollen Ausblicken, hervorragendes Essen, Kultur, Tiere.

Für jeden findet sich etwas auf den Inseln.

 

Wir waren schon mehrmals dort und haben nun insgesamt 3 Monate auf den Inseln verbracht. In unseren Blog Artikeln findest Du alles was Du wissen musst zu den Kanarischen Inseln und ganz viel Inspiration für deinen Urlaub auf den Kanaren.

  


Die Kanarischen Inseln, das sind vor Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro. Neben den 7 Hauptinseln mit einer eigenen Verwaltung gibt es noch 6 weitere kleine Inseln, die zu den Kanaren gehören, von denen aber nur eine bewohnt ist.

Geographisch findet man die Inselgruppe der Kanaren im östlichen Atlantik ungefähr 100 Kilometer von Marokko entfernt. Politisch gehören die Inseln zu Spanien und damit zur Europäischen Union, weswegen die Kanarischen Inseln gerade für Bürger der EU interessante Reiseziele bieten. Die Amtssprache ist spanisch und bezahlt wird in Euro.


Anzeige*


Liebe Reisefreunde,

 

wir teilen gerne unsere Reiseerfahrungen mit Euch und inspirieren Euch zu neuen Entdeckungen und Erlebnissen. Als kostenloser Travelblog benötigen wir Eure Unterstützung, um diese Seite hier am Leben zu erhalten.

 

Mit Eurer Spende in unser Kaffeekasse könnt Ihr uns helfen, weiterhin kostenlose, informative und inspirierende Reisegeschichten zu liefern. Jede Spende, egal wie groß oder klein, hilft uns dabei.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.



 

Warum nur eine Insel besuchen?

 

Wer auf die Kanaren reist und genug Zeit mitbringt, der muss sich keinesfalls nur auf eine Insel beschränken. Jede Insel hat ganz unterschiedliche Landschaften, Sehenswürdigkeiten und eine eigene Atmosphäre. Für einen Wechsel zwischen den Inseln gibt es zwei Möglichkeiten, den Luft- oder den Seeweg. Die Möglichkeiten die Inseln mit der Fähre zu wechseln sind einfach, preisgünstig und regelmäßig. Hier gibt es alle Infos.



Teneriffa - Vom Strand bis zum höchsten Berg Spaniens

Kanaren Blog

 

 

 

Teneriffa ist die grösste Insel der Kanaren. Hier findet man alles vom Strand bis zum höchsten Berg Spaniens. Es gibt pulsierende Städte, verschlafene Örtchen, Wasser und Wellen, wunderschöne Wälder und Berglandschaften, die zum Wandern einladen und hervorragendes Essen. Hier wird jeder fündig.


Lanzarote - Ein Besuch auf dem Mars plus Strände, Kunst und Vulkane

Kanaren Blog

 

 

 

 

Lanzarote liegt ganz im Osten der Kanaren und ist Afrika am nächsten. Die kleine Insel wurde von seiner vulkanischen Vergangenheit geprägt. Die letzten Ausbrüche sind nicht einmal 300 Jahre her und das karge Land hat sich seitdem fast nicht verändert. 


La Gomera - Das Kleinod der Kanarischen Inseln

Kanaren Blog

 

 

 

La Gomera gehört zu den kleineren der kanarischen Inseln. Durch seine Größe ist La Gomera eine der ruhigeren Inseln, der touristische Ausbau ist hier deutlich geringer und die Touristenhochburgen findet man hier nicht. Deswegen ist ein längerer Aufenthalt auf La Gomera vor allem für Ruhesuchende und Naturfreunde interessant oder man macht von Teneriffa aus einen Tagesausflug.


Anzeige*


Gran Canaria - Vom Wolkenfels bis zur Wüste der Kanaren

Kanaren Blog

 

 

Gran Canaria ist eine Verschmelzung der verschiedensten Vegetationszonen und Naturräume, die einem diese Erde bieten kann. Im kälteren Hochland wird man oft von den Wolken eingeschlossen und kann fantastisch Wandern. Im Süden locken endlose Strände und Sonnenschein die Besucher an. Im Westen kurvt man auf engen Serpentinen durch die Schluchtenlandschaft und erlebt grandiose Ausblicke. Und der Rest der Insel, der überzeugt durch grüne Wälder und Vulkankrater. 


Fuerteventura - Surfer Paradies und Endlose Strände

Kanaren Blog

 

 

Auf Fuerteventura, der zweitgrößten Insel der Kanaren finden vor allem Wassersport Begeisterte und Badenixen ihr Glück. Die Strände sind endlos und herrlich und bieten Beste Bedingungen für's Surfen und Kite Surfen. Nicht verwunderlich, dass es hier auch Besonders viele Schulen gibt die Einem den Wassersport beibringen. Darüber hinaus hat die Insel aber noch mehr zu bieten. Die Vulkanlandschaften laden zum Wandern ein und die kleinen Städte sind auch einen Besuch wert. Vor allem um sich den Bauch mit lecker Tapas vollzuschlagen.


Lust auf etwas anderes? Dann schau Dir auch unsere anderen Artikel an!

Reiseziele und Länder