Eine kulinarische Reise in Corralejo

Unsere Highlights unter den Cafés und Restaurants in Corralejo

 

Corralejo ist das touristische Zentrum im Norden von Fuerteventura. Es ist also nicht verwunderlich, dass man hier auf eine Vielzahl von Restaurants, Bistros und Bars trifft. Von spanischer und kanarischer Küche bis zum Asiaten und Inder ist nahezu alles vertreten, es findet sich sogar ein Sterne Restaurant in dem kleinen Ort. Die Auswahl ist groß und mitunter fast unübersichtlich. Wir wollen ein bisschen Hilfe geben und stellen Dir die Lokale vor, die wir selbst besucht haben und für gut befunden haben.

Als Bonus sagen wir Dir dann am dann noch wo es das beste Eis der Insel gibt, wo man leckeres Brot und tollen Kuchen bekommt und haben noch einen Tipp für ein gutes Bier am Abend.

 

Restaurants in Corralejo

Vegane Sommerrollen im Baobab


Inhalt:



Die meisten Lokale findet man in Corralejo im Ortskern in der Nähe des Hafens. Im Grunde findest Du zwischen Hafen und der Playa Grande ein Restaurant neben dem anderen und das geht auch im Ort lange so weiter. Du hast hier die Qual der Wahl. Zumindest ging es uns so, weswegen wir hier ein paar unserer Favoriten vorstellen möchten.

 

Karte Restaurants in Corralejo

Karte aller hier aufgeführten Restaurants und Cafes


1. Das Highlight von Corralejo – Das vegane Baobab

Wer vegane Küche liebt oder einfach mal sehr gute vegane Gerichte probieren möchte ist hier richtig.

 

Das liebevoll gestaltete Baobab ist ein veganes Mittagslokal im Zentrum von Corralejo und aus unserer Sicht ein absolutes Highlight. Die kleine vegane Karte wechselt regelmäßig und bietet trotzdem viel Abwechslung. Wir hatten hier hervorragende Spinatbällchen und die leckersten Smoothies der Stadt. Allerdings hat die Qualität des Essens seinen Preis, sprich es ist nicht ganz billig aber auch nicht teuer. Geöffnet ist in der Regel von montags bis freitags ab 12 Uhr bis 15 Uhr. Ihr findet es im Stadtzentrum in der Nähe des Hafen.

 

Baobab


Anzeige


2. Das Restaurante Sotavento mit Blick auf das Meer

Das Sotavento ist ein klassisches Restaurant mit einer großen Terrasse direkt am Ufer und einem großartigem Blick auf das Meer. Die Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten ist groß und die Weinkarte ist umfangreich. Wir haben hier eine sehr gute Paella gegessen und waren vor allem von dem Ausblick begeistert.

 

Geöffnet ist in der Regel von 12 Uhr Mittags bis Mitternacht, die Preise sind etwas höher aber Ambiente, Service und Ausblick entschädigen dafür absolut.

 

Restaurante Sotavento


3. Die Pizzeria Peperone – die beste Pizza der Stadt

Eins unserer liebsten Lokale in Corralejo, einfach, authentisch und doch auf den Punkt.

 

Die Pizzeria liegt im Zentrum von Corralejo und begeistert mit den besten Pizzen der Stadt. Die Auswahl reicht von klassisch bis ausgefallen und ist dabei auch preiswert. Am Abend gibt es oft auch Livemusik von den Straßen Künstlern, die hier oft spielen. Die Pizzeria Peppone ist täglich geöffnet ab 18 Uhr. 

 

Pizza Peperone


Willst Du noch mehr von Fuerteventura sehen? Hier sind noch ein paar Ideen:



4. Das Indian Tandoori Spices– der beste Platz für indisches Essen in Corralejo

Versteckt im Hinterhof eines Einkaufszentrum an der Hauptgeschäftsstraße von Corralejo findet sich mit dem Indian Tandoori Spices noch ein weiteres unserer Highlights in der Stadt. Die Auswahl an indischen Gerichten ist groß und alles was wir probiert haben hat hervorragend geschmeckt. Der unscheinbare Laden hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis. Durch die versteckte Lage kann man hier einen ruhigen und gemütlichen Abend verbringen und der Mango Lassi ist super. Geöffnet ist täglich ab 14 Uhr.

 

Indian Tandoori Spices


Anzeige


5. Der Allrounder – Das Citrus Surf Cafe

Das Citrus Surf Cafe ist ein guter Allrounder mit einer gemütlichen Terrasse im Hinterhof. Hier kann man sich zu einem Kaffee treffen, abends ein Bier trinken aber man kann hier auch ganz gut essen. Die Auswahl der Gerichte ist recht breit, so dass eigentlich auch jeder etwas finden sollte. Auf der preiswerten Karte finden sich Fajitas, Burger, Curries, Nudeln, Wraps und noch einiges mehr und alles bekommt man hier auch als vegetarische Variante. Außerdem ist die Bierauswahl im Vergleich ganz gut. Wir haben das Curry und die Fajitas probiert und waren vollsten zufrieden.

 

Das Citrus Surf Cafe ist täglich ab 11 Uhr geöffnet.

 

Citrus Cafe



6. Das Vegane Cafe mit Snacks und frischen Smoothies – Das H20

Das H20 ist ein kleines veganes Cafe, das neben frischen Bowls, Sandwiches, Burger, Muffins auch kleine Leckereien wie Chia Pudding anbietet. Ein besonderes Highlight sind hier aber die super leckeren Säfte und Smoothies. Alles wird direkt aus frischen Obst zubereitet. Das Angebot schwankt manchmal, je nachdem was gerade an frischen Zutaten vorhanden ist und manchmal ist so auch etwas nicht vorhanden oder aus, was auf der Karte steht.

 

Das H20 öffnet Montag bis Samstag nur zur Mittagszeit von 10 bis 15 Uhr und bietet sich so vor allem für ein spätes Frühstück oder einen kleinen Snack zwischendurch an. Sonntags ist meistens geschlossen. Es gibt nur 3 Tische. Du kannst aber auch alles als Take Away ordern.

 

H2O Cafe


7. Das La Lonja am Hafen von Corralejo

Das La Lonja liegt direkt am Hafen und fällt jedem wegen seiner schönen Außenfassade sofort auf. Die schönen Murrals an dem blauen Gebäude fallen ins Auge. Das Restaurant bietet eine gute Küche, die neben Meeresfrüchten und Fisch auch Fleisch und vegetarische Gerichte auf der Karte hat. Wir hatten hier eine leckere Paella und waren sehr zufrieden. Besonders sind die langen Öffnungszeiten, denn das La Lonja öffnet bereits am Vormittag und ist bis Mitternacht geöffnet.

 

La Lonja


Willst Du noch mehr von Fuerteventura sehen? Hier sind noch ein paar Ideen:



8. Das Di Napoli – der schicke Italiener

Das Di Napoli findet man etwas abseits von Corralejos Zentrum an einer Kreuzung. Es ist aber trotzdem eines der ruhigsten Außenlokale der Stadt, denn es liegt im Kellergeschoss des Gebäude und bietet auf gleicher Ebene eine offene Terrasse. Das italienische Restaurant hat dadurch ein sehr schönes Ambiente. Auf der Karte findet man gute Pasta und Pizza und andere klassische italienische Gerichte.

Geöffnet ist in der Regel zum Mittagstisch ab 13 Uhr und am Abend ab 19 Uhr. Die Preise fallen hier etwas höher aus aber die Gerichte und das Ambiente sind es absolut wert.

 

Di Napoli


9. Auf einen Burger im Tucasa III

 

Im Tucasa III bekommt man gute Burger und Fleischgerichte in vielen Variationen, das Ambiente ist unkompliziert. Allerdings sollte man bei den Burgern Fleisch mögen, denn die Patties sind hier sehr reichhaltig.

 

Tucasa III


10. Das El Gusto – die beste Eisdiele auf Fuerteventura

Kurz und knapp zusammengefasst: es gibt hier das beste Eis der ganzen Insel. Ein bisschen versteckt in einer Seitengasse im Zentrum von Corralejo macht das El Gusto seit vielen Jahren schon hervorragendes Eis.

 

Besonders gut sind die Sorten, die die regionalen Spezialitäten aufgreifen wie das Gofio und das Ziegenkäseeis. Eine große Kugel kostet um die 2 Euro.

 

El Gusto


11. Die Bäckerei La Ola am Hafen von Corralejo

Die Bäckerei La Ola ist perfekt für ein kleines Frühstück. Ab 6 Uhr ist geöffnet und neben sehr gutem Brot, Baguette und Brötchen ist vor allem der Kuchen zum Niederknien. Hier gibt es den besten Mohnkuchen, den wir kennen, den müsst ihr unbedingt probieren!

 

Vor der Tür ist eine kleine Terrasse, auf der man einen Kaffee und ein kleines Teilchen genießen kann und entspannt auf das Meer in Richtung Lanzarote schaut.

 

La Ola ist kein Geheimtipp, aber auf jeden Fall eine richtig gute Adresse für Backwaren. Täglich von 6 bis 16 Uhr geöffnet.  


12. Nicos Belgian Beer House

Wer eine breite und gute Auswahl an Bier in Corralejo sucht, der kommt schnell an Grenzen, denn die Auswahl ist meistens klein. Eine gute Adresse für Bier findet sich vor der Stadt in Nico´s Belgian Beer House. Die Bar gehört zu den Institutionen des Nachtlebens in Corralejo und begeistert mit seiner urigen Art und der breiten Auswahl von Bieren.

 

Ganz nach dem Motto des Besitzer: Come as a stranger and leave as a friend, findest Du hier eine urige Kneipe für einen Absacker am Abend.

 

Die Bar ist täglich ab 17:00 Uhr geöffnet.

 

Restaurants in Corralejo

Nico's Belgian Beer House


Willst Du noch mehr von den Kanarischen Inseln sehen? Hier sind noch ein paar Ideen:

Wandern im Anaga Gebirge


ENDE

Kommentare: 0