Unsere neuesten Beiträge


Eine Wanderung entlang der Papagayo Strände auf Lanzarote

 

Eine Wanderung entlang der Südküste Lanzarotes bringt Dich von Strand zu Strand. Die Papagayo Strände bestehen insgesamt aus 7 einzelnen Stränden und gelten als die schönsten der ganzen Insel. Wir nehmen Dich hier mit auf eine kleine Wanderung bei der Du nur noch entscheiden musst, welche Strände Du ausgiebig testen willst



Eine Wanderung in unberührter Natur auf der Insel Lobos

Die kleine Vulkaninsel Insel Lobos liegt zwischen Fuerteventura und Lanzarote und ist ein Kleinod das zum wandern einlädt. Sie steht unter Naturschutz und lässt einen Natur und Ruhe noch einmal auf eine ganz andere Art spüren. Alles was Du für deinen Ausflug auf diese schöne Insel wissen musst, gibt es hier.



Wir gehen wandern auf dem Pico del Teide

Kommt mit uns auf den höchsten Berg Spaniens, den Teide auf der Insel Teneriffa. 

Alles was ihr für Euren Ausflug auf den Teide wissen müsst, findet Ihr hier. Und oben drauf gibt es ganz viele Eindrücke von unserer Wanderung auf dem Teide.



Kann man mit 40 noch Surfen lernen? - Auf jeden Fall kann man das!

 

Kann man sich mit (fast) 40 noch auf ein Surfbrett trauen und Wellenreiten lernen?

Ich erzähle hier von meinen eigenen Erfahrungen damit.

Oben drauf gibt es ein paar Tipps für Dich wie Du an das Thema herangehen kannst



Der Timanfaya Nationalpark auf Lanzarote - Ein Besuch auf dem Mars

Kommt mit uns in den Timanfaya Nationalpark auf Lanzarote!

Hier kann man hautnah erleben, wie sich eine Vulkanlandschaft darstellt. Man hat das Gefühl, dass die Vulkane gerade erst ausgebrochen sind. Ein Highlight dieser Insel, was man auf keinen Fall verpassen sollte.



Wir wandern in die Caldera de los Cuervos auf Lanzarote

Komm mit uns mit auf diese einfache Wanderung bei der man einen Vulkan auf Lanzarote aus der Nähe bestaunen kann.

Es geht auf einfachen Wegen rund herum um den Los Cuervo und sogar in seinen Krater hinein. Dazu gibt's dann noch fantastische Aussichten in die Vulkanlandschaft der Insel.



Wir wandern zum Roque Nublo auf Gran Canaria

Komm mit uns zum Roque Nublo!

Der Wolkenfelsen thront hoch über Gran Canaria und ist auch Wahrzeichen der Insel.

Auf einer einfachen Wanderung kann man zu ihm hinauf steigen.

Hier findest Du alles Wissenswerte zur Wanderung und ein paar hilfreiche Tipps für Deinen eigenen Ausflug.



Komm mit uns auf einen Roadtrip auf Fuerteventuras Jandia Halbinsel

Darf es eine kleine Tagestour auf der Südspitze der

Insel Fuerteventura sein?

Neben schönen Stränden gibt es einen Leuchtturm, einen grandiosen Aussichtspunkt und zum Abschluss des Tages einen fantastischen Sonnenuntergang.

Hier findest Du es einen Vorschlag für einen Roadtrip Tag.



Die 10 schönsten Orte auf Gran Canaria

Man sagt Gran Canaria vereint kleine Mikrokontinente in sich.

Vom Atlantischen Ozean über das Dünenmeer im Süden, die Berge in der Inselmitte, die vulkanische Vergangenheit und die kleinen malerische Städtchen an der Küste findet jeder etwas, das ihn fasziniert.

Und hier ist unsere Zusammenstellung der 10 schönsten Orte auf Gran Canaria für Dich.



Die 10 schönsten Orte auf Fuerteventura

Fuerteventura bietet nicht nur Strände.

Klar sind da ein paar wunderschöne dabei, aber es lohnt sich auch die Insel auf einer Wanderung zu erkunden oder die schönen kleinen Städte zu besuchen.

 

Hier haben wir für Dich unsere Top 10 zusammengestellt.



Die 10 schönsten Strände auf Lanzarote

Die Insel Lanzarote liegt nur etwa 125 Kilometer von der afrikanischen Küste entfernt. Nicht verwunderlich also, dass hier das ganze Jahr über perfektes Strandwetter herrscht.

Aber welcher Strand soll es denn sein?.

Hier haben wir für Dich unsere Top 10 zusammengestellt.



Der kanarische Visionär - Die Werke des Cesar Manrique

 

Kein anderer Künstler prägte die Insel Lanzarote so sehr wie dieser Mann. 

Überall finden sich seine Werke, die durch ihre Verbindung von Architektur und Natur ins Staunen versetzen.

Wir stellen Dir hier die wichtigsten Werke Cesar Manriques auf den Kanaren vor, die Du nicht verpassen solltest.